Stand der Bierpatenschaften

Um das Risiko zu vermindern, bei einem zweiten Lockdown auf zu großen Bierbeständen zu sitzen, hatten wir vor vier Wochen die Bierpatenschaften gestartet: Jede Bierpatin bestimmt ein Bier, von dem sie im Falle eines zweiten Lockdowns uns den Bestand (bis zu einer individuell festgelegten Anzahl) zu unseren Außerhaus-Preisen abkauft. Für jede Patin hängen wir eine kleine Patenschaftsurkunde neben die Kühlschränke.

Beispiel

Dort hängt auch eine Liste, in der Ihr Euch für eine Patenschaft eintragen könnt:

Die Patenschaften helfen uns, in der aktuellen Situation die Biervielfalt in unseren Kühlschränken aufrecht zu erhalten.

Wir haben schon den größten Teil des relevanten Bierbestands abgedeckt (Die Lambics, Imperial Stouts und Vintage-Biere übernimmt unser Biersommelier selbst.). Für die Biere, die noch keine Patinnen haben, ist unten eine Aufstellung beigefügt.

Nachdem ein Gast die Bereitschaft erklärt hat, Patenschaften auch für Biere zu übernehmen, die wir noch gar nicht im Bestand haben, werden wir mit unserem nächsten Bier-Newsletter auch eine Subscriptionsliste versenden.

(Es sind stets Personen männlichen und weiblichen Geschlechts gleichermaßen gemeint; aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wurde nur die weiblich Form verwendet, denn die Frauen haben bisher den größeren Anteil bei den Pittermännchen-Patenschaften.)

Biere (noch) ohne Patinnen: