Konzertreihe gut angelaufen

Die Eule ist mit über 99 Bierspezialitäten und Mühlen Kölsch vom Stichfass auf der Theke nicht nur ein Haus der Bierkultur. Sie ist auch eine Plattform für lokales Engagement.  Und als solche nutzt Jerry Spitzer, im Rhein Erft Kreis bekannter Musiker und Kierberger Jung, der viele Jahre den Live Club „Godorfer Burg“ betrieben hat, sie zur Organisation einer Konzertreihe mit Musikern aus seinem Umfeld.

Unplugged Mix: Gray&Spitzer + Friends

Ehemals Gray&Wyatt, hat Jerry Spitzer den Part des aus persönlichen Gründen ausgeschiedenen britischen Gitarristen und Poeten Tim Wyatt übernommen. Sie spielen Singer/Songwriter Music, mal mit Bass, mal mit Banjo, mal tiefsinnig, mal lustig, klingt mal rockig und mal nach Irish Folk. (Die musikalische Karriere des Londoner Ausnahme Musikers und Wahl-Eifelers Kris Gray liest sich wie das „Who is Who“ im Olymp der Britischen Pop Rock und Blues Szene. Der Rockpalast Veteran nahm als Bassist, Produzent, Arrangeur und Manager massgeblich Einfluss auf welt-bekannte Acts wie Chris Farlowe, Cliff Bennett, The Sweet, Sonja Kristina, Maggie Bell, John Fiddler, Dexy’s Midnight Runners, Roger Chapman, Ian Hunter, Miller Anderson, The Edgar Broughton Band und weitere.)

About Kris: http://www.krisgray.co.uk/

In der Eule mit dabei sind „Old Friends“, Anselm Meyer (Irischer Folk), Klaus Oprée (UNDER COVER, AC/BC).

The Row

1964 nur zwei Jahre nach den Rolling Stones gegründet. Mit Wolfgang Fassbender hat die Band noch immer noch einen Musiker der ersten Stunde. Als einer der ältesten noch bestehenden Bands in Deutschland spielen The ROW –altersgemäß- Oldies der Sixties. Zum ersten mal auf besonderen Wunsch des Wirtes unplugged, d.h. komplett ohne elektrische Instrumente. Freut Euch auf einen Abend mit unplugged Rockin Oldies.

RoXXonE

RoXXonE wurde 2017 mit (ehem.) Musikern von Zeltinger Band, Ina Deter Band, WWF Club Band, Ahl Män‘, Under Cover, Rock Bottom, gegründet. In der Eule werden Robbie Vondenhoff (Drums), Matthias Dickerboom (Bass), Jerry Spitzer (Guitars) und Paul-Anthony Persaud (Vocals) Classic Rock der 70er Jahre spielen.

Zeltinger I Kleimann

Zum dritten mal in der Eule: Jürgen Zeltinger ( ist seit Ende der 1970er/Anfang der 1980er einer der großen Namen der Kölner Musikszene.

Seit mittlerweile 38 Jahren tourt die kölsche Punk-Rock-Truppe um Frontsau Jürgen Zeltinger durch die Republik. Und er hat wahrlich alles mitgemacht. Von der simplen Alkoholvergiftung, über manische Depression bis hin zum akuten neurologischen Notfall hat die „Plaat“, wie ihn Freunde nennen, alles erlebt und vor allem überlebt.

In 2017 hat die Zeltinger Band noch mal eine CD veröffentlicht, aber meist tourt Jürgen Zeltinger im Rahmen des Akustik-Projekts „avjespeck„ mit dem Gitarristen Dennis Kleimann unplugged durch das Rheinland. Neben Jürgens „Lieblingsliedern“ werden natürlich auch Klassiker der Zeltingerband akustisch umgesetzt.