Präventive temporäre Kneipen-Schließung in unruhigen Zeiten

Um ein Zeichen der Solidarität zu setzen, schließt die Gaststätte Zur Eule ihren Kneipenbetrieb ab Donnerstag, den 12.03.2020 vorerst für eine Woche bis zum 18.03.2020 einschließlich.

Eine Verlängerung der Schließung ist nicht unwahrscheinlich. Mit Gruppen, die in diesem Zeitraum einzelne Räume gemietet haben, besprechen wir uns separat.

Der Bierverkauf unseres Craft Beer Shops geht aber weiter (nur Außerhausverkauf!). Dieser ist dann Montag bis Freitag von 18.00 bis 19.00 Uhr geöffnet.

Täglich informieren wir uns über aktuelle Einschätzungen der Risikolage, um zeitnah über das weitere Vorgehen zu entscheiden. Unsere Maßnahmen kommunizieren wir über die Schaukästen der Eule, die website www.eule-kierberg.de und über unsere Facebook-Seite „Zur Eule – Bier im Quartier“.

Wir nehmen die Maßnahmen und Empfehlungen der Regierung und der Wissenschaftler des Robert Koch Instituts ernst, und unterstützen das Ziel, die Ausbreitung des Virus über die Reduzierung von sozialen Kontakten zu verlangsamen.

Uns tut dies besonders weh, denn die Förderung von sozialen Kontakten ist der Kern der Eule. Wir werden für diese Zeit aber jeden Tag einen Beitrag zum Thema Bier posten (Website und Facebook), um die Zeit bis zur Wiedereröffnung zu verkürzen.Robert Koch Institut: „Reduzierung von sozialen Kontakten mit dem Ziel der Vermeidung von Infektionen im privaten, beruflichen und öffentlichen Bereich“ (Risikobewertung vom 09.03 2020)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.