Frohe Festtage und Danke

Frohe Festtage und Danke an unsere Gäste / Kunden, Bierpaten, Unterstützer, Mitarbeiter, Kollegen, Nachbarn, Lieferanten und Brauer, Stadtverwaltung.

Dank Euch/Ihnen hat die Eule es im Dezember auf fast 90% des Umsatzes des Vorjahres-Dezembers gebracht, und das trotz vollständiger Schließung des Kneipenbetriebs. So sind wir ohne staatliche Unterstützung durch den Dezember gekommen. Ein Ergebnis über das wir uns sehr freuen.

Auch andere Formen der Unterstützung haben der Eule sehr geholfen.

Ich möchte jetzt niemand hervorheben, auch wenn sich manche hervorgetan haben.

Auch freuen wir uns, dass die Änderungen zur Kostendeckung, wie die Reduzierung der Öffnungszeiten und die Einführung von Raummieten für separate Besprechungsräume mitgetragen wurden.

Besonders freut uns auch das bisherige Ergebnis der Pfand-Spenden-Aktion für die Welthungerhilfe. Hier konnten wir bisher EUR 350 Spenden überweisen.

An Neuerungen haben wir in 2020 eingeführt

  • Umwandlung der Biermontage in Online-Formate (Präsenzformate wird es irgendwann auch wieder geben): Themen-Tastings, Bier-der-Woche-Videos, private Zoom-Tastings
  • Angebote zum Thema „Bier & Whisky“
  • Krüge / Siphons für das regionale Rheinisch-Obergärig
  • Kategorisierung des Bestands: Kneipenbiere, Außerhausbiere, Vintage & Rare, Whisky & Bier, Britische Bierkultur, German Beer Culture

Jetzt verabschieden wir uns in die Weihnachtspause und sind ab 15.01.2021 wieder für Euch da.